17. September 2019

iwaz Sommerfest 2019 – ein Fest für uns

Ein Fest zu feiern war ein Wunsch vieler unserer Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitenden. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums konnten wir dies am 23. August 2019 in die Tat umsetzen. 

Mithilfe eines OK-Teams, welches aus Mitarbeitenden mit und ohne Handicap bestand, wurden erste Ideen und Wünsche gesammelt. Während mehreren Treffen wurde diese dann immer mehr konkretisiert. Die Zusammenarbeit im Vorfeld hatte allen grossen Spass gemacht und war sehr konstruktiv. Eingeladen wurden auch die Angehörigen aller im iwaz Arbeitenden und Wohnenden sowie Ehrenamtliche und pensionierte Mitarbeitende.

Als der grosse Tag kam, war die Freude gross, als auch das bestellte Wetter geliefert wurde. Mit Hilfe der grossartigen Teams der Liegenschaften, Gastronomie und Ausbildung wurde das iwaz Gelände bald zu einem Festgelände. Getränke- und Essstände wurden aufgebaut, Tische und Bänke aufgestellt und selbst gemachte Beschilderungen für die bessere Orientierung aufgehängt. Schon bald trafen auch die externen Imbisswagen zur Unterstützung ein und auch insieme war mit ihrer wunderBar vertreten. Sie sorgten für erfrischende und bunte Willkommensdrinks. Die Freude war gross, als auch die Unterhaltungskünstler für Gross und Klein mit ihren Showeinlagen loslegten. Für die musikalische Begleitung sorgte die Band Dukes of Harmony. Ihren Blues, Folk, Country- und Pop-beeinflussten Akustikrock sorgte für lockere und gute Atmosphäre. Für Partystimmung sorgte DJ Abdul, welcher aus seinem reichen Musikrepertoire immer das richtige fand.

In einem waren sich alle einig. Es war ein gelungenes Fest und es hätte noch länger dauern können. Vielen Dank allen, die so tatkräftig mitgeholfen hatten. Nicht zu vergessen, alle im Dienst Tätigen aus dem Wohnbereich. Und wieder einmal haben wir die Erfahrung gemacht, es geht nur miteinander. Gemeinsam sind wir füreinander da, fördern, unterstützen und vervollkommnen uns.   

Bericht von Yasmin Aküzüm, GL-Assistenz und Organisatorin Sommerfest